David Bowie bekommt eine private Beerdigung

Die Familie von David Bowie hat Gerüchte bestätigt, laut denen die Musiklegende keine öffentliche Trauerfeier bekommen wird. Er soll eine "private Zeremonie" erhalten.

David Bowie bekommt eine private Beerdigung
Foto: JStone / Shutterstock.com

Gerüchten zufolge hieß es bereits, dass der verstorbene David Bowie ( "Changes") keine öffentliche Beerdigung bekommen soll. Das hat die Familie nun in einem Eintrag auf der Homepage der Musiklegende bestätigt. "Die Familie von David Bowie trifft momentan die Vorbereitungen für eine private Zeremonie, um das Andenken an ihren geliebten Mann, Vater und Freund zu feiern." Erneut wurde darum gebeten, die Privatsphäre der Hinterbliebenen in dieser äußerst schwierigen Zeit zu respektieren.

Man sei "überwältigt und dankbar für die Liebe und die Unterstützung", die ihnen aus aller Welt entgegengebracht werde. Die Familie wollte zudem klarstellen, dass alle in der kommenden Zeit geplanten Konzerte und Tribute gern gesehen seien, dass allerdings keine der entsprechenden Aktionen offiziell von der Familie abgesegnet sei. "Genauso wie jeder von uns etwas Einzigartiges in Davids Musik gefunden hat, begrüßen wir es, dass jeder [Davids] Leben feiert, wie er es für angemessen hält."

//

//

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort