David Bowie war 500 Mal in den deutschen Charts

Der so überraschend verstorbene David Bowie war ein absoluter Superstar. Das beweist ein kurzer Blick auf sein Schaffenswerk: Über 500 Mal war der Brite allein in Deutschland in den Hitlisten vertreten. Sein neuestes Werk "Blackstar" wird wohl bald den Thron der Album-Charts erklimmen...

David Bowie war 500 Mal in den deutschen Charts
Foto: Spot-ON-News

Die Musikwelt trauert um einen ihrer Größten: David Bowie verstarb im Alter von nur 69 Jahren an Krebs. Auch die offiziellen deutschen Verkaufscharts untermauern den riesigen Erfolg des Briten in den vergangenen Jahrzehnten. Stolze 500 Mal tauchte der Name Bowie allein in den deutschen Charts auf. Wie "GfK Entertainment" mitteilt, entfallen darauf 284 Album-Platzierungen und 269 Erwähnungen in den Single-Charts. Insgesamt brachte das Multitalent 24 Alben und 27 Songs unter.

Zum ersten Mal tauchte Bowie bereits 1973 mit dem Titel "The Jean Genie" in den Hitlisten auf. Seinen größten Erfolg erreichte er mit dem Album "Let's Dance", das sich insgesamt 36 Wochen in den Charts halten konnte. Das Album "The Next Day" aus dem Jahre 2013 war zwar nicht ganz so lange vertreten, allerdings seine bislang einzige Nummer eins.

Diese Tatsache wird sich aber vermutlich noch in dieser Woche ändern: Sein 25. Studioalbum "Blackstar" wurde erst vor wenigen Tagen veröffentlicht und legte laut "GfK" dank eindrucksvoller Verkäufe am Wochenende bereits einen guten Start hin.

////

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort