David Fincher und Charlize Theron: Serienmorde für Netflix

David Fincher und Charlize Theron arbeiten offenbar zusammen an einer neuen Netflix-Serie. In "Mindhunter" soll es um Serienmörder gehen.

Nach "House of Cards" wird Produzent und Regisseur David Fincher (53) an einer weiteren Serie für Netflix arbeiten, berichtet "deadline.com". Das neue Projekt trägt demnach den Namen "Mindhunter". Wie bei dem Format "House of Cards", das Fincher zusammen mit Kevin Spacey (56) entwickelt hatte, arbeitet er dem Bericht nach auch dieses Mal wieder mit einer Leinwandgröße zusammen: Charlize Theron (40, "Mad Max: Fury Road")

Die beiden fungieren laut "deadline.com" als Produzenten der neuen Serie, die demnach auf dem Buch "Mind Hunter: Inside the FBI's Elite Serial Crime Unit" von 1996 basiert. Der ehemalige Spezialagent John Douglas beschreibt darin, wie er Serienmörder und Vergewaltiger gejagt hat. Er gibt Einblicke in seine Fälle und seine Profiler-Methoden. Nach seinem Vorbild sind schon einige Buch- und TV-Charaktere gestaltet worden, wie zum Beispiel Jack Crawford in Thomas Harris' "Das Schweigen der Lämmer", Will Graham in "Hannibal" und Jason Gideon in "Criminal Minds".

//

//

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort