Der FC Bitburg legt vor

In der Meisterschaft der drei A-Klassen-Meister hat sich der FC Bitburg durch einen 4:2-Erfolg beim SV Föhren eine sehr gute Ausgangssituation für das abschließende Spiel gegen Niederemmel geschaffen.

Föhren. (mab) Die kleine Dreierrunde mit den Meistern der Fußballkreise Eifel, Mosel und Trier-Saarburg wird in dieser Saison erstmals gespielt. Zum Auftakt gewann Eifel-Titelträger FC Bitburg 4:2 beim SV Föhren, Meister der Kreisliga A Trier-Saarburg. Der FCB legte forsch los und erzielte durch Guiseppe di Stefano die Führung (20.). Schon zuvor hatte Bitburg einige Male die Gelegenheit, das erste Tor zu erzielen. Erst nach dem Treffer kam der SV Föhren besser ins Spiel, gleichzeitig wurden die Gäste etwas lässiger. Die etwas dezimierte und somit durch einige Spieler der zweiten Mannschaft aufgefüllte Mannschaft von Spielertrainer Uwe Heinsdorf schaffte es durch die Leistungssteigerung, das Spiel durch Tore von Jochen Conrad (37.) und Heinsdorf selbst (48.) zu drehen. Dann jedoch drehten die Gäste erneut auf: Vitali Krause gelang der Ausgleich (65.), durch einen Doppelschlag der beiden eingewechselten Stürmer Andreas Neuerburg (77.) und Taner Weins (81.) machte Mannschaft von Trainer Udo Jutz den Erfolg perfekt. Durch den Auftakt-Sieg hat es der FC Bitburg nun am kommenden Samstag gegen Mosel-Meister SV Niederemmel selbst in der Hand, den Titel zu gewinnen, der SV Föhren dagegen muss am Mittwoch sein Auswärtsspiel beim Mosel-Vertreter schon deutlich gewinnen und auf einen Niederemmeler Sieg in Bitburg hoffen. Meisterschaft der Spielkreise Trier-Saarburg, Eifel und Mosel:SV Föhren - FC Bitburg 2:4 (1:1) Mittwoch, 21. Mai, 19.30 Uhr:SV Niederemmel - SV Föhren Samstag, 24. Mai, 19 Uhr:FC Bitburg - SV Niederemmel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort