Der Konditionstrainer

Neidenbach. (L.S.) Stefan Theiß begann mit acht Jahren in Neidenbach mit dem Fußball und debütierte dort mit 17 Jahren in der ersten Mannschaft. In Neidenbach spielte Theiß zwei Spielzeiten in der Bezirksliga.

Er schaffte es in die Rheinlandauswahl unter Trainer Bruno Reichert. Anschließend wechselte er zum FC Bitburg in die Landesliga.

Seine erste Spielertrainer-Zeit erlebte er anschließend bei der SG Neidenbach. Weitere zwei Jahre spielte Theiß beim luxemburgischen Erstdivisionär Orania Vianden. Seine größten Erfolge sieht Theiß in den Aufstiegen mit Neidenbach in die Bezirksliga und mit Vianden in die Ehrendivision. Sein Ziel für die laufende Saison ist "der abermalige Klassenverbleib mit der SG Neidenbach". Im Training beweist sich Stefan Theiß als Freund der konditionellen Ausbildung: "Das Grundlagentraining ist ebenso wichtig wie die Arbeit mit dem Ball. Deshalb gehören Waldläufe auch dazu."

STECKBRIEF

geboren am: 27.Juni 1969 in: Neidenbach wohnhaft in: Neidenbach Beruf: Postbeamter Familienstand: verheiratet, 1 Tochter Nadine (5 Jahre) Hobbys: Familie, Freunde

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort