Der Meister kommt!

Es ist das Wochenende der Topspiele für die Handballerinnen der DJK/MJC Trier. In nicht einmal 24 Stunden treffen zunächst am Samstag um 19.30 Uhr die Trierer Miezen in der Arena Trier auf den Deutschen Meister 1. FC Nürnberg, ehe am Sonntag um 15 Uhr dann auf dem Wolfsberg der Kampf um die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest folgt.

Dann trifft nämlich die DJK/MJC Trier II auf den Spitzenreiter und Aufstiegsfavorit HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/ Bergheim trifft. In der Arena empfangen die Miezen am Samstagabend den amtierenden Deutschen Meister aus Nürnberg. Im direkten Verfolgerduell geht es um die Plätze für das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Unter der Woche zogen die Gäste aus Franken in der Tabelle an den Miezen vorbei, mit einem Erfolg gegen den FCN will die Mannschaft von Trainerin Ildiko Barna weiter Boden auf die Tabellenspitze gut machen.

"Wir brauchen gegen Nürnberg die Unterstützung unserer Fans, zusammen ist alles möglich", erwartet Barna ein spannendes und enges Duell gegen eines der absoluten Spitzenteams der Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort