Designpreis für Kia Soul

Crossover-Modell erhält "red dot"-Auszeichnung

Die starke Designorientierung der Marke Kia Motors findet auch in Fachkreisen Anerkennung: Die hochkarätig besetzte Jury des "red dot design award" hat dem neuen Kia Soul den begehrten roten Punkt verliehen, das weltweit anerkannte Qualitätssiegel für herausragende Designqualität. Das unkonventionelle Crossover-Modell erhielt den "red dot" mit dem Zusatz "honourable mention" - damit würdigen die Designexperten besonders gelungene Detaillösungen. Der Kia Soul ist das erste Fahrzeug einer koreanischen Marke, das für sein Produktdesign mit dem renommierten "red dot" ausgezeichnet wurde.

Der Innenraum des 4,10 Meter langen Kia bietet deutlich mehr Platz, als die kompakten Außenmaße vermuten lassen. Markante Designelemente sind die hohe Dachlinie, der lange Radstand und die großen Räder. Die stark hervortretenden Radläufe werden durch eine kraftvolle Linie verbunden und unterstreichen den stabilen Stand des Kia Soul. Die Fenstergrafik und die hochglänzend schwarzen A-Säulen lassen die Front- und Seitenscheiben wie ein durchgehendes Visier wirken.

Das Crossover-Modell, das sich in kein konventionelles Segment einordnen lässt, bietet eine breite Auswahl an Styling-, Komfort- und Ausstattungsmöglichkeiten. Dazu gehören unter anderem eine Rückfahrkamera, ein Soundsystem mit Mood-Beleuchtung, Sitzbezüge mit selbstleuchtenden "Soul"-Schriftzügen und weiteres Design-Zubehör wie Drachen-Tattoos für die Karosserie, Sportpedale oder farblich abgesetzte Schaltknäufe.

Das Gefühl von Freiheit und Individualität, das mit dem markanten neuen Kia verbunden ist, betont auch die Werbekampagne unter dem Motto "Free your mind".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort