Deutliche Pleiten

Keinen Erfolg hatten die regionalen Vertreter in der Fußball-Rheinlandliga der B-Junioren. Die JSG Badem zog gegen die EGC Wirges zu Hause mit 2:4 den Kürzeren. Auch die JSG Steiningen hatte beim Gastspiel in Mülheim-Kärlich keine Chance und verlor mit 1:6.

Mülheim-Kärlich/Badem. (L.S.) Mit einer Tiefschlafphase begann die Auswärtspartie der JSG Steiningen in Mülheim-Kärlich. Nach zehn Minuten hieß es bereits 0:1 aus Eifeler Sicht. Dominik Sausen konnte zwar ausgleichen, doch was dann kam, hatte mit Abwehrarbeit auf Steininger Seite kaum noch etwas zu tun: Binnen fünf Minuten schraubten die sich in einen kurzfristigen Rausch spielenden Moselaner das Ergebnis auf 4:1. Zwei weitere Treffer in den Schlussminuten besiegelten das Debakel der Steininger.

Etwas besser machten es die Bademer B-Junioren, die bei besserer Chancenverwertung gegen konterstarke Wirgeser einen Teilerfolg hätten erreichen können. Die Gäste gingen durch Marc Steil in Führung und erhöhten durch Alexander Frank und Marco Pappe auf 0:3, ehe Norman Schneider per Foulelfmeter auf 1:3 verkürzte.

Dennoch war die Niederlage nicht mehr abzuwenden, am Ende hieß es 2:4. Zwei rote Karten für Schäfer (Badem) und Steil (Wirges) trübten die ansonsten ansehnliche und gutklassige Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort