Deutsche Meister im Jugend-Kart kommen aus Bitburg

Die Bitburger Nachwuchs-Fahrer Annika und Timo Rees haen bei den Deutschen Meisterschaften im Jugend-Kart den Titel gewonnen. Im Allgäu erzielten beide jeweils die Bestzeiten ihrer Altersklasse.

Kempten/Bitburg. (red) Mit Startnummer eins auf Platz eins: Die Bitburger Kart-Fahrerin Annika Rees ist deutsche Meisterin in der Altersklasse der Acht- bis Neunjährigen.

Mit dem 5,5 PS starken Go-Kart gewann das Nachwuchstalent gleich das erste von drei Rennen. Im zweiten Rennen kam Annika Rees durch einen Pylonenfehler, der mit zwei Strafsekunden bestraft wurde, auf den zweiten Platz. Im entscheidenden dritten Rennen lag sie nach einem Wertungslauf zwischenzeitlich mit einer halben Sekunde zurück, konnte sich aber nochmals steigern und sicherte sich den Sieg und den Titel in der Klasse 1.

Auch in der Klasse 2 der Zehn- bis Elfjährigen zeigten die Bitburger Fahrer herausragende Leistungen. Jan Butterweck belegt den dritten Platz der Gesamtwertung. Noch besser lief es für Timo Rees, der sich mit zwei Einzellauf-Siegen im ersten und zweiten Rennen an die Spitze der Klasse 2 setzte. Damit sichert sich Timo Rees den Titel Deutscher AvD Jugendkart Meister 2008 Klasse 2.

In der Klasse der Zwölf- bis 13-Jährigen wurde Sven Butterweck Dritter, und in der Klasse 4 fuhr Mark Schwinden auf den vierten Rang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort