Deutsche Wasserballer verlieren auch gegen Niederlande

Triest (dpa) · Die deutschen Wasserballer haben beim Olympia-Qualifikationsturnier in Triest einen heftigen Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team von Bundestrainer Patrick Weissinger verlor 8:9 (1:2, 2:2, 3:3, 2:2) gegen die Niederlande und muss nun ernsthaft um die Rio-Teilnahme bangen.

„Im Moment bin ich enttäuscht und muss die Niederlage erst verdauen“, sagte Weissinger kurz nach dem Abpfiff. Bereits am Vortag hatte die deutsche Sieben 5:10 gegen Spanien verloren. Im Sechserfeld der Vorrundengruppe B droht nun Rang vier und damit die stärkste Mannschaft aus der Gruppe A im Überkreuzspiel des Viertelfinals. Nächste Gegner ist Kasachstan.

Im Duell gegen das Oranje-Team konnte sich keine Mannschaft bei wechselnder Führung absetzen. Erst in der Schlussphase gelang den Niederländern ein Zwei-Tore-Vorsprung. Der erneute Anschlusstreffer des Berliners Christian Schlanstedt zehn Sekunden vor dem Abpfiff kam zu spät. Beide Mannschaften waren erst nach dem Verzicht von Übersee-Vertretern in das Qualifikationsturnier nachgerückt, bei dem um die letzten vier Olympia-Tickets gespielt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort