Deutscher Meister am Pulvermaar

Seine Disziplin ist das Laufen - doch diesmal muss er vorher ins Wasser: Thorsten Baumeister ist der prominenteste Teilnehmer bei "Schwimm und Lauf", einem Jedermann-Wettkampf am und im Pulvermaar.

Gillenfeld. (teu) Prominente Beteiligung bei der vierten Auflage des "Schwimm und Lauf für Jung und Alt" am Pulvermaar: Der mehrfache deutsche Leichtathletik-Meister und Teilnehmer an der Junioren-Europameisterschaft, Thorsten Baumeister, will am 9. August (Start: 9 Uhr) am Wettkampf unweit seines Wohnorts Strohn starten. Der 20-Jährige wird das Rennen allerdings nicht so ernst nehmen wie reine Läufe. Denn wie alle übrigen Teilnehmer muss auch Baumeister zunächst rund 500 Meter durchs Pulvermaar schwimmen, bevor fünf Kilometer Laufen auf dem Programm stehen. Für Jugendliche und Kinder gibt es außerdem kürzere Strecken (100 Meter Schwimmen, ein Kilometer Laufen für Elf- bis 15-Jährige, 60 Meter Schwimmen, ein Kilometer Laufen für Unter-Elfjährige). Alle Distanzen können auch als Staffel (ein Schwimmer, ein Läufer) absolviert werden.

Anmeldung telefonisch unter 06573/99190 oder 06573/720, E-Mail: info@lernelaufen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort