Deutsches Spiel: Krakorakel Paul tippt auf Spanien

Deutsches Spiel: Krakorakel Paul tippt auf Spanien

Kraken-Orakel Paul prophezeit der deutschen Nationalmannschaft eine Niederlage im Halbfinale gegen Spanien. Das achtarmige Meerestier hat bei seinen Vorhersagen bisher noch nie daneben gelegen. Ein herber Dämpfer für die Euphorie in Fußballdeutschland.

Der Krake Paul ist mit seinen Weissagungen über Nacht zum Medienstar avanciert. Stets hatte er der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Südafrika ein Weiterkommen prophezeit. Der Krake hat sich bei der WM noch nie geirrt. Zahlreiche Presseleute, Fotografen und Fernsehteams berichteten live aus dem Oberhausener Sealife, ob der Oktopus mit den seherischen Fähigkeiten der deutschen oder der spanischen Mannschaft im Halbfinale ein Weiterkommen vorhersagen würde.

Bei seiner "Weissagung" stürzte sich Tintenfisch Paul ohne Bedenkzeit und zielstrebig auf das Muschelfleisch im Glas mit der spanischen Flagge. Damit deutelte das Meerestier unverrückbar am Weiterkommen des deutschen Teams, und legte sich fest - Spanien gewinnt gegen Jogi Löws Truppe. Ein herber Euphorie-Dämpfer für die vielen Fußballfans, die sogar am heimischen PC zusehen konnten, wie sich Paul nach einigem Hin und Her über das Muschelfleisch im Glas mit der gelb-roten hermachte. Vor dem Argentinien-Spiel hatte sich der Oktopus viel schwerer getan und erst nach gut einer Stunde zaghaftem Abtastens Deutschland als Viertelfinal-Sieger ausgewählt. Da schwächelte der Krake schon, denn bei einem 4:0 hätte er so lange Bedenkzeit gar nicht gebraucht.

Pauls Prophezeihungen haben mittlerweile internationales Gewicht und sich sogar in Südamerika mit Schlagzeilen einen Namen gemacht. Die Argentinier hatten gegen die „deutsche“ Entscheidung des Oktopus sogar fünf Tiere aufgeboten, alle natürlich für Argentinien. Das Ergebnis ist ja bekannt. Sollte Paul nun mit seinem Tipp gegen Deutschland wirklich richtig liegen, dann dürfte ihm die Chance verwehrt bleiben, Maskottchen der deutschen Nationalmannschaft zu werden. Es sei denn - Pauls Prophezeihung bei einem etwaigen Finale der deutschen Kicker fällt schwarz-rot-gold aus.