D_Ges1.VP_1.Report1

Briefe an den Weihnachtsmann Post an den Weihnachtsmann oder das Christkind hat Zeit bis zum Advent. Auch wenn die ersten Weihnachtspostämter bereits eröffnen, sollten Eltern ihre Kinder jetzt noch keine Wunschzettel schreiben lassen.

"Wünsche haben eine Halbwertszeit. Die können sich schnell ändern", erläuterte Andreas Engel von der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (BKE) in Fürth. Gerade für kleine Kinder sei Weihnachten noch sehr fern. "Je kleiner die Kinder, desto kürzer ist der Spannungsbogen", sagte Engel. Bei einem achtjährigen Kind sollten Eltern mit der Weihnachtspost bis zur Adventszeit warten. "Dann fängt man an, sich intensiver mit Weihnachten zu beschäftigen." Die Adressen der Weihnachtspost-Filialen lauten: "Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpfort" und "An das Christkind in 51766 Engelskirchen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort