D_GES3.VP_1.Konz_103

Konz Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Bernhard Henter haben die Alterskameraden der Feuerwehren der VG Konz den Landtag in Mainz besucht. Nach der Begrüßung fand im Wappensaal des Landtages eine Filmvorführung über die Arbeit des Landtages statt.

D_GES3.VP_1.Konz_103
Foto: (k_konz )

Anschließend wurden mit dem Abgeordneten Bernhard Henter und Arnold Schmitt ein intensiver Gedankenaustausch geführt. Danach konnten alle Alterskameraden über eine Stunde lang an der Plenarsitzung teilnehmen. Weiter im Tagesprogramm wurde der SWR in Mainz (Studios von SWR 1 und SWR 4) besichtigt. Alle Kameraden waren von der angewandten Technik begeistert. Auf der Rückfahrt nach Konz konnten sich alle Teilnehmer in Morbach-Rapperath von den Strapazen bei gutem Essen und Trinken erholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort