Die 125-Jahr-Feier im Visier

EHRANG. (red) Der Männergesangverein (MGV) 1880-Rheinland Ehrang hat neue Mitglieder gewonnen. Dies berichtete Vorsitzender Friedel Morbach in der Jahreshauptversammlung.

Morbach dankte Musikdirektor Reinhold Neisius und den Sängern für ihr großes Engagement und den Notenwarten für ihre zuverlässige Arbeit. In diesem Zusammenhang sprach er auch einen besonderen Dank an die Sänger aus, die von auswärts kommen und dem Verein bei jedem Wetter zur Verfügung stehen. Dieses Gemeinschaftsgefühl, so der Vorsitzende, gebe Motivation für die Zukunft, insbesondere im Hinblick auf das Jubiläumsjahr 2005. Dann wird der traditionsreiche Ehranger Gesangverein 125 Jahre alt. Neben Kammersänger Franz Grundheber und dem Städtischen Orchester haben schon zahlreiche Gastsänger ihre Mitwirkung bei den Jubiläumsfeierlichkeiten zugesagt. Die Proben für das Konzert finden jeden ersten Dienstag im Monat im Jugendheim Ehrang statt. Aus dem Kassenbericht, vorgetragen von Schatzmeister Robert Wagner, ergab sich eine gesunde finanzielle Grundlage. Die Prüfung der Kasse durch Jürgen Kohl und Kurt Rohde hat außerdem ergeben, dass alle Posten ordentlich belegt seien. Der beantragten Entlastung des Gesamtvorstandes wurde einstimmig entsprochen. Der Ehrenvorsitzende Paul Schneiders überbrachte Grüße von Franz Grundheber. Weiterhin wünschte er Chorleiter Reinhold Neisius und dem Vorstand weiterhin erfolgreiches Wirken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort