Ausbildung Die Azubis der Sparkasse freuen sich auf ihren Ausbildungsstart

Bernkastel/Wittlich · (red) Sechs junge Menschen starteten mit ihrer Ausbildung bei der Sparkasse Mittelmosel-Eifel-Mosel-Hunsrück. Auf Grund der Corona-Pandemie begrüßte der Vorstandsvorsitzende Edmund Schermann mit seinen Vorstandskollegen Eric Westerheide und Volker Knotte die neuen Kolleginnen und Kollegen in einer Online-Konferenz.

 Online-Meeting der Sparkasse zum Start ins Berufsleben

Online-Meeting der Sparkasse zum Start ins Berufsleben

Foto: TV/Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück

Die Veranstaltung in Form eines Online-Meetings wurde von den Auszubildenden des zweiten Ausbildungsjahres der Sparkasse Mittelmosel organisiert. Mit viel Engagement und Bravour führten sie durch den Abend. Es wurden Präsentationen vorbereitet, welche die Geschichte und Philosophie der Sparkasse, als auch Inhalte der Ausbildung zeigten. Auch ein Rundgang durch die Hauptstelle in Bernkastel-Kues wurde in Form eines Videos gezeigt, sodass die neuen Auszubildenden einen ersten Eindruck von ihrem zukünftigen Ausbildungsbetrieb gewinnen konnten. Bei einem Glas Wein aus dem Sparkassenweinberg stießen Tom Anger, Alina Weinmeiner, Jana Ramadan, Tim Dusemund, Julian Stammen und Regina Walger auf die gemeinsame Zukunft an. Foto: Sparkasse EMH

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort