Die Decke wird zum Blickfang

Immer mehr Menschen legen heute Wert auf eine Küche, in der man sowohl gut kochen als auch viele schöne Stunden mit der Familie oder Freunden verbringen kann. Küchen sind der Mittelpunkt jeder Wohnung - hier trifft Gemütlichkeit auf Funktionalität. Oftmals scheitert die Atmosphäre aber schon an der Decke.Eine brillante Idee, um schnell und ohne großen baulichen Aufwand Zimmerdecken wirkungsvoll in Szene zu setzen, sind Spanndecken, die innerhalb weniger Stunden montiert sind. Bei diesem "Decke-unter-Decke-System" wird die alte Decke komplett kaschiert, bleibt dabei aber völlig unberührt. Auf diese Weise lassen sich auch unschöne Verkabelungen oder Unebenheiten perfekt verbergen. Decken passen zu jedem Stil



Abgesehen vom Bohrstaub entsteht bei der Montage kein Schmutz, sodass die Räume im Handumdrehen wieder nutzbar sind; sie müssen nicht einmal ausgeräumt werden. Dabei ist es gleichgültig, welcher Einrichtungsstil vorherrscht: Ob traditionell oder modern, romantisch oder minimalistisch, urban oder mediterran. Diese Spanndecken erweitern den Gestaltungsspielraum. Beispielsweise lassen sich problemlos Einbauspots in die Decke integrieren. So kann man ganz leicht und schnell spannende Stimmungen und Küchen mit exklusivem Charakter schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort