Die längste Party der Stadt

Trier · Vom 30.08. bis 02.10. lassen es trick17, Timeless Events und der Mergener Hof an sechs Abenden krachen. Das Festival bringt Newcomer und Stars der Szene nach Trier.

Katzenmusik ist eigentlich zum Weglaufen. Wenn sich Timeless Events, trick17 und der Mergener Hof zusammentun, um ein Elektronik-Festival auf die Beine zu stellen, dann wird aus Miez Miez jedoch schnell ein Lockruf, dem man unbedingt Folge leisten sollte. Zu gut ist das, was an sechs Partynächten, jeweils von 23:00h bis 07:00h, in der Rindertanzstraße aufgefahren wird. Wenn am 30.08. der Startschuss fällt, soll auch die Zukunft greifbar werden - mit Miez Miez wollen die Macher ein Festival etablieren, das auch in den kommenden Jahren den Trierer Partyherbst prägt. Los geht's beim Festival-Opening am 30.08. mit einem der besten Techhouse-Duos der Republik, Hanne & Lore. Bei ihren schweißtreibenden Sets geht jedem Dancefloor-Fan das Herz auf. Unterstützung gibt's an dem Abend unter anderem von Oliver Neufang. Der Samstag darauf steht unter dem Motto "New Generation Night". Mit Lexer haben die Veranstalter ein hoffnungsvolles deutsches DJ-Talent verpflichtet. Der 22-Jährige machte mit einem ungewöhnlichen Remix für die Indie-Truppe Band of Horses und deren Hit "The Funeral" auf sich aufmerksam. Mit ihm am Brett: Kai Hillmann, Robin Junker, Bruno und Sikk & Moemen. BÄÄÄHM schallt es am Samstag, dem 13.09., aus dem Mergener Hof mit einem Abstecher in artfremde Gefilde: Der Düsseldorfer Rob Bankz ist ITF DJ World Champion und ein exquisiter Vermittler von amtlichem Classic Hip-Hop. Start ist heute ausnahmsweise erst um 23:55h. Am 20.09. kommen zwei Jungs, die mittlerweile Legendenstatus in der internationalen Clubszene haben: Format B! Seit knapp zehn Jahren bereichern die beiden die Berliner Techno- und Partyszene und werden bei der "Formatik Label Night" ein Live-Set zum Besten geben. Support gibt's unter anderem von Jerome und David Schuster. Gleich die doppelte Ladung "Techno - Techno" serviert am 27.09. Kerstin Eden. Die elektronische Ruhrpottpflanze mit dem Wumms im Köcher hat in den vergangenen Jahren alle großen Events von Mayday bis Nature One in Grund und Boden gerockt und wird auch den Mergener Hof in den Schwitzkasten nehmen. Last, but not least geht das Festival mit "10 Jahre Timeless" zu Ende. Bereits an einem Donnerstag - am 02.10. schön in den Tag der Deutschen Einheit reinfeiern - gehen die Beatamines, David Jach und Dominik Eulberg (!) steil. Ungemein clever und dennoch direkt und berührend sind Eulbergs Sets, in denen sich die Bassdrum auch gerne mal mit Vogelgesang paart. Eine Mischung, die mittlerweile weltweit durch die Decke geht.
Das Festivalticket für alle sechs Veranstaltungen gibt es zum Preis von 44,- Euro ausschließlich im trick17-Store, Einzeltickets sind im trick17-Store, bei Kartenhaus Trier und allen Ticket-Regional-VVK-Stellen erhältlich. Für Kurzentschlossene wird es ein Kartenkontingent an der Abendkasse geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort