Die Öko 2010 öffnet am 17. und 18. April 2010 ihre Tore

Mit zahlreichen informativen Highlights und einem umfangreichem Vortragsprogramm erwartet die Öko 2010 ihre Besucher im Messepark Trier. Wer bauen, renovieren und sanieren will, kann sich auf 2.500 m² Ausstellungsfläche über das Angebot an umweltfreundlichen Produkten und Dienstleistungen informieren.

var showads="noads";

Wer bauen, renovieren und sanieren will, kann sich auf 2.500 m² Ausstellungsfläche über das Angebot an umweltfreundlichen Produkten und Dienstleistungen informieren.

Wie bereits in den Vorjahren werden in der Messehalle und auf den Außenflächen 95 Aussteller – Handwerksunternehmen und ihre Marktpartner - erwartet. Sie präsentieren die neusten Trends und Innovationen, zum Beispiel zu Gebäudediagnostik, Energiespartechniken und Wärmedämmung - vor dem Hintergrund langfristig steigender Energiepreise für viele Bauherren ein Top-Thema.

Neben der Sanitär-, Heizung- und Klimatechnikinnung (SHK) sowie der Schornsteinfeger-, Maler- und Elektroinnung Trier-Saarburg präsentiert in diesem Jahr erstmals auch die Zimmererinnung ihre Mitgliedsbetriebe und deren Handwerksleistungen. Auf der Aktionsfläche der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg werden an beiden Messetagen unterschiedlichste Ausbildungsberufe aus den Bereichen der teilnehmenden Innungen vorgestellt.

Nachhaltiges Bauen, Renovieren und Sanieren sind die Themenschwerpunkte der Öko 2010. Zu diesen und weiteren Themen hat das Umweltzentrum der Handwerkskammer Trier ein interessantes Vortragsprogramm mit 24 Fachvorträgen an beiden Messetagen organisiert. Zum Thema „Schimmelpilz und Feuchtschäden: Gefahren, Vorbeugung, Diagnose- und Sanierungsmöglichkeiten“ findet am Samstag erstmalig eine ganztägige Vortragsreihe statt. Hier werden Fragen zu den gesundheitlichen Aspekten und Folgen von Schimmelpilzen beantwortet, den bauphysikalischen und haustechnischen Ursachen für Schimmelbefall hinterfragt, Sanierungsmöglichkeiten aufgezeigt und der rechtliche Umgang mit Feuchtigkeitsschäden und Schimmelpilzen beleuchtet.

Die Öko ist am 17. und 18. April von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Der Eintritt zur Messe ist frei.

Informationen über die Öko 2010 sowie das detaillierte Vortragsprogramm sind im Internet unter www.oeko-trier.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort