Die Porz, die deinen Namen trägt ...

Das sportliche Ereignis des Jahres ist das Motto der diesjährigen Galasitzung des TKV Föhren: "Olympia 2008". Die vielen Akteure des Vereins beeindruckten auch mit sportlichen Höchstleistungen als Gardetänzerinnen oder Solomariechen.

 Mit Schwung und Begeisterung boten die Gardemädchen des TKV Föhren ein eindrucksvolles Programm. TV-Foto: Michael Merten

Mit Schwung und Begeisterung boten die Gardemädchen des TKV Föhren ein eindrucksvolles Programm. TV-Foto: Michael Merten

Föhren. (mer) Es war der Abend der Überraschungen in Föhren: Zunächst einmal für das Publikum, dem erstmalig die "Garde-Kids" präsentiert wurden und das mit Spannung auf die Einlage des Pastors Andreas Noster mit seinem Studienfreund Bruder Jörg Recktenwald wartete (sie kamen als saarländische Putzfrauen). Eine Überraschung gab es auch für den seit zehn Jahren amtierenden Sitzungspräsidenten Georg Herteux: Er wurde unter dem Beifall des Publikums zum Ehrensenator ernannt. Einen neuen Föhrener Schlager etablierte Sänger Werner Hau: Er wandelte den Hit "Ein Stern" folgendermaßen um: "Die Porz, die deinen Namen trägt, gefüllt mit Fiehrer Viez, die schenk ich dir heut Nacht...". Die Mitwirkenden: TKV-Garde und Garde Kids (Trainerinnen: Helene Dau, Tatjana Meyer), Vortrag Marius Thul und Johannes Weyer, Ehrensenatoren Karl Kiemes, Agnes Follmann, Josef Rössler, Antonia Valerius, Klaus Opitz, Hermann Schneider, Mateo Borras und Hermann Reis, Solomariechen Natalie Schmidt (Trainerinnen: Beatrice Braun, Helene Dau), Schautanzgruppe (Trainerinnen: Sabine Wick, Tanja Falk), Sänger Werner Hau, Vortrag "Leyendeckers Kloas" Stefan Steinmann, "zwei saarländische Putzfrauen" Andreas Noster und Jörg Recktenwald, Garde Duo Beatrice Braun und Tatjana Meyer (Trainerin: Helene Dau), Vortrag Doris Thul und Monika Müller, Schautanzgruppe (Trainerin: Rita Schabio)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort