Die sechste Generation des Hilux

Seit seinem ersten Erscheinen im Jahr 1967 steht der Toyota Hilux für Werte wie Qualität, Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Nach dem Corolla rangiert der Hilux auf dem zweiten Rang in den Charts der weltweit bestverkauften Toyota Modelle.

Der wuchtige Frontstoßfänger und der voluminöse Frontgrill mit integriertem Toyota Emblem verleihen dem neuen Hilux einen bulligen Auftritt.

Bei allen Karosserievarianten haben die Ingenieure auch in Sachen Aerodynamik und Geräuschentwicklung Fortschritte erzielt. Der cW-Wert von 0,36 kann sich sehen lassen. An der Hinterachse kommt eine beladungsabhängige Bremskraftverteilung (LSPV) zum Einsatz, die bei scharfem Bremsen und wenig Zuladung wirkungsvoll ein Ausbrechen des Hecks verhindert. Diese Maßnahmen erhöhen nicht nur die Sicherheit der Fahrzeuginsassen, sie fördern auch die Fahrdynamik und damit den Fahrspaß. Der verbesserte 2,5-Liter D-4D-Turbodiesel mit Common-Rail- Technologie und gekühlter Abgasrückführung, der sich bereits im Vorgänger bestens bewährt hat, sorgt für starken Vortrieb. Passend zu dem leistungsfähigen Dieselmotor haben die Ingenieure dem neuen Hilux ein neues manuelles Fünfgang-Getriebe mit auf den Weg gegeben, das leichte und exakte Gangwechsel erlaubt. Während der Hilux Single Cab 4x2 nur über die Hinterräder angetrieben wird, sind Extra Cab 4x4 und Double Cab 4x4 mit robuster Allradtechnik samt Geländeuntersetzung ausgerüstet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort