Die Sonnenblume

Ich sah einmal eine Sonnenblume am Wegrand stehen. Sie sah sehr krank aus. So beschloss ich, sie zu pflegen. Die Sonnenblume war etwas Besonderes, denn sie konnte sprechen. So erzählte sie mir alles Schlimme, was sie je erlebt hatte.

Nach einer Woche ging es ihr schon besser, sie war viel fröhlicher als in der Woche zuvor. Sie sang mir schöne Lieder vor und erzählte mir allerlei Geschichten aus ihrer Kindheit. Zwei Wochen später, als sie wieder ganz gesund war, musste ich mich von ihr verabschieden, denn der Sommer ging zu Ende. Als ich nach Hause lief, schaute ich immer wieder zurück auf meine Freundin, die Sonnenblume, die unter der großen Sonne stand. Am Abend lag ich traurig in meinem Bett, weil ich eine gute Freundin verloren hatte. Aber ich konnte mich trösten, denn die Sonnenblume hatte mir gesagt, dass im nächsten Jahr ihre Kinder an ihrer Stelle stehen würden. Ich schlief glücklich ein und freute mich auf den nächsten Sommer. Alina Borscheid54317 Morscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort