| 01:29 Uhr

Trier
Die Trierer radeln wieder

Trier.  246 542 Kilometer haben rund 1200 Trierer im vergangenen Jahr mit dem Rad zurückgelegt – und damit einen neuen Rekord beim Stadtradeln aufgestellt. Das gilt es zu toppen – vom 3. bis 23. Juni nimmt die Stadt zum siebten Mal an der Aktion teil und tritt gegen mehr als 500 andere Kommunen an. Das Stadtradeln ist in diesem Jahr Teil der Trierer Radoffensive mit der Deutschland-Tour Ende August als Höhepunkt. Die Team-Anmeldung ist auf www.stadtradeln.de möglich.

 246 542 Kilometer haben rund 1200 Trierer im vergangenen Jahr mit dem Rad zurückgelegt – und damit einen neuen Rekord beim Stadtradeln aufgestellt. Das gilt es zu toppen – vom 3. bis 23. Juni nimmt die Stadt zum siebten Mal an der Aktion teil und tritt gegen mehr als 500 andere Kommunen an. Das Stadtradeln ist in diesem Jahr Teil der Trierer Radoffensive mit der Deutschland-Tour Ende August als Höhepunkt. Die Team-Anmeldung ist auf www.stadtradeln.de möglich.

Los geht‘s am Sonntag, 3. Juni, mit der Benefizveranstaltung „Radeln um den Dom“ des Bistums Trier. Der Abschluss der Aktion am Samstag, 23. Juni, fällt mit dem Altstadtfest zusammen.