Internet-Fundstück der Woch Auf die Hufe!

Schönecken · Wandern ist lahm? So ein Quatsch: Wandern ist noch viel Lama! Und das nicht nur in den Anden, wo die südamerikanischen Verwandten des Kamels ihren natürlichen Lebensraum haben, sondern auch in der Eifel.

Internet-Fundstück der Woch: Auf die Hufe!
Foto: Wilhelmine Jörissen/Wilhelmine Jörissen Fotografie

Genauer gesagt in der Schönecker Schweiz. Dort kann man sich nämlich gemeinsam mit den tierischen Wegbegleitern auf die sprichwörtlichen Hufe machen. Weil die wollig-knuddeligen Paarhufer familienfreundliche Zeitgenossen sind, dürfen Kinder ab zehn Jahren in Begleitung eines Erwachsenen selbst ein Tier führen. Erfahrene Lama-Guides stehen natürlich hilfreich zur Seite. Offene Gruppenführungen (35 Euro pro Person) starten sonntags um 10 und 15 Uhr. Individuelle Führungen können ab 130 Euro gebucht werden. Ein erforderlicher Corona-Test kann als Selbsttest vor dem Start durchgeführt werden. Weitere Infos gibt es unter www.eifelnomaden.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort