Rittersdorf Rittersdorf feiert wie früher

Rittersdorf · Alles neu macht der Mai, zumindest in Rittersdorf ist das so. Denn dort wird erstmals der Maibaum wieder so aufgestellt, wie es früher einmal war. Die Vereinsgemeinschaft unter Mitwirkung von Feuerwehr, Sportverein, Musikverein, Kirchenchor, Frauengemeinschaft und Karnevalsverein sorgen am Montag, 30. April, ab 18 Uhr auf dem Kirchplatz für ein pralles Programm.

Gemeinsam mit den Rittersdorfern und vor allem mit den Kindern wird gesungen, getanzt und musiziert. Alle Kinder dürfen den Maibaum mit einem persönlichen Wunschzettel schmücken. Für das Herrichten und Aufstellen des Maibaums sorgt die Feuerwehr, es spielt der Musikverein, der Kirchenchor singt zusammen mit den Zuschauern Mai- und Frühlingslieder und schließlich tanzen auch die Garden des Karnevalsvereins Burgnarren. Und für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort