Bollendorf: Lieder und Gedichte von Heinrich Heine

Bollendorf : Lieder und Gedichte von Heinrich Heine

Unter dem Titel „Denk ich an Deutschland in der Nacht …“ präsentiert das Ensemble Kalliope am Sonntag, 12. Mai, um 11 Uhr eine Heinrich-Heine-Matinee im Schloss Weilerbach.

Der Bassbariton Carlo Entringer wird ausgewählte Heine-Lieder vortragen. Begleitet wird er von dem Pianisten Claude Weber. Heine-Gedichte und Auszüge aus der „Harzreise“ werden von Schauspieler Hilmar Berndt (Theater Trier) rezitiert. Für die Moderation der Texte zeichnet Nadine Hoffmann verantwortlich.

• Das Ticket kostet 10 Euro, wer anschließend in der Remise auch noch essen möchte, zahlt 25 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf unter Telefon 06561/154270.

• Die Matinee im Schloss ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel und der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft. Foto: Veranstalter