1. Die Woch
  2. Bitburg

Mythische Wesen in der Galerie am Pi

Ausstellung : Mythische Wesen in der Galerie am Pi

Mythische Wesen sind ab Sonntag, 9. Juni, in der Galerie am Pi in Weißenseifen zu sehen. Dort zeigt Lydia Schend ihre Ausstellung „Wesensart“. Vernissage mit Einführung von Christiane Hamann und Klanginspirationen mit Michael Frangen ist um 15 Uhr.

Gezeigt wird der Zyklus „Mythos-Wesen“ mit Wisenten, Hirschmenschen, Vogelfrauen, dazwischen ein alter Gast während der Gründerjahre der Künstlersiedlung Weißenseifen: Joseph Beuys, der an alten Mythen anknüpfte und selbst zum Mythos wurde. Die Künstlerin, die an der Europäischen Kunstakademie studierte, lädt dazu ein, ihr zu folgen in die Welt der Mythen und durchlässig zu werden für eine andere Wirklichkeit, offen zu sein für das fremd und unbekannt Erscheinende.