Konzert Gala-Abend für einen guten Zweck

Trier · Beim Charitykonzert „Emotion“ erklingen seit 25 Jahren zur Vorweihnachtszeit die schönsten Balladen und Liebeslieder. Der TV präsentiert die Big Band Art of Music mit Roman Lob in Trier.

 bild art of music emotion 1512

bild art of music emotion 1512

Foto: Art of Music

(red) Seit vielen Jahren zählt „Emotion“, die musikalische Revue der Big Band Art of Music, zu den Glanzlichtern der Vorweihnachtszeit. Zum 25. Jubiläum wagt Art of Music deshalb den Schritt nach vorn. Zum ersten Mal in seiner Geschichte wird das Orchester mit der Charity-Konzertshow „Emotion“ in der Arena Trier auftreten. Seine Bläser, Gitarristen, Pianisten und Schlagzeuger präsentieren „Great Ballads & Love Songs“. Mit ihrem Potpourri aus Broadway-Melodien, Pop-Evergreens, Jahrhundert-Schlagern und Filmmusik-Klassikern will die Big Band das Publikum begeistern.

Der Big Band ist es gelungen, mit Roman Lob eine der großen Stimmen Deutschlands zu verpflichten. Der Eurovision-Song-Contest-Teilnehmer gewann unter anderem eine Goldene Schallplatte für den Song „Standing Still“ und begeisterte bis zum Sommer zwei Jahre als Solist in der „The One Grand Show“ im Friedrichstadt-Palast in Berlin. Roman Lob wird nicht der einzige Solist an diesem Gala-Abend sein. Die Sängerin und Entertainerin Shirley Winter, Kerstin Bauer, Sänger und Gitarrist Werner Hertz, Songwriter Daniel Bukowski, Trompeter Markus Stoll sowie die Sänger Christian Schmitt, Katharina Scherer und Steff Becker werden „Emotion“ ihren ganz persönlichen Stempel aufdrücken.

Der Integrativen Kindertagesstätte „Haus Tobias“, die wie die Big Band dieses Jahr ihren 25. Geburtstag feiert, gehen die Erlöse dieses Benefizkonzerts in der Arena Trier zugute. Das „Haus Tobias“ (Standorte in Trier-Quint, Thomm und Trier-Feyen) ist für Kinder da: eine Station auf dem Lebensweg mit Proviant für den Lebensrucksack, mit Vertrauen, Zuversicht, Energie. Und ebenso da für Eltern und Mitarbeiter zum Andersdenken, Weiterdenken, mitsorgend, mitfreuend. In den Integrativen Gruppen lernen die Kinder gleichberechtigt und selbstbestimmt, erleben Freundschaft, entwickeln neue Fähigkeiten, wachsen über Grenzen hinaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort