Theater So ein Theater: „Spatz Fritz“

Trier · Fritz, der Spatz, hat es nicht leicht. Schon im Nest ist er das kleinste Ei, und es ist nicht sicher, ob er es überhaupt schaffen kann zu fliegen. So stürzt er bei seinem ersten Flug direkt ins Kellerloch von der Frau Maier, und da wohnen die Ratten ...

 Friederike Majerczyk und Stephan Vanecek begeistern mit "Spatz Fritz" ihr junges Publikum.

Friederike Majerczyk und Stephan Vanecek begeistern mit "Spatz Fritz" ihr junges Publikum.

Foto: Foto: Elisabeth Vanecek

Die Ratten sind auch für Herrn Huber ein Problem, denn er ist der Vermieter von Frau Maier. Und er möchte, dass die Ratten verschwinden. Am liebsten möchte er, dass Frau Maier gleich mit verschwindet, denn Unordnung kann er gar nicht leiden.

Frau Maier aber erzählt ihm die Geschichte vom Spatz Fritz und ihren Ratten, und Herrn Huber wird klar, dass die Welt nicht immer so eindeutig ist, wie er sie sich vorgestellt hat.

Spatz Fritz“ von Rudolf Herfurtner ist ein poetisches Theater für Kinder, das als Spiel im Spiel von den beiden Darstellern Friederike Majerczyk und Stephan Vanecek auf der Bühne in der Tuchfabrik Trier entwickelt und erzählt wird. Es handelt von Vorurteilen, Hilfsbereitschaft und der Verwirklichung von Träumen, auch in schier ausweglosen Situationen. Mit viel Humor, etwas Musik und Interaktionen von der Bühne mit den Kindern ist „Spatz Fritz“ ein Stück für Kinder von vier bis zehn Jahren. Regie im Tufa-Weihnachtsmärchen führen Florian Burg und Claudia Cartellieri. (red)/Foto: Elisabeth Vanecek

Weitere Termine: 9., 16. Dezember, 11 und 16 Uhr, 8. 15., 23. Dezember, 16 Uhr.

Die Vorstellung am Samstag, 8. Dezember, um 11 Uhr entfällt aus organisatorischen Gründen. Gekaufte Karten können zurück gegeben oder gegen Karten am 8. Dezember um 16 Uhr eingetauscht werden.

Termine für Schulen und Kindergärten. Karten: 7/9 Euro, TV-Service-Center Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort