Musik Konzert für Harfe und Panflöte

Bengel · Das Duo Elysion – Jessyca Flemming (Harfe) und Ernesto Villalobos (Panflöte) – gibt am Sonntag, 17. Oktober, um 16 Uhr ein Konzert im Kapitelsaal des Karmelitenklosters Springiersbach.

 Ernesto Villalobos (Panflöte) und Jessyca Flemming (Harfe).

Ernesto Villalobos (Panflöte) und Jessyca Flemming (Harfe).

Foto: Duo Elysion

(red)  Jessyca Flemming wurde in Berlin geboren und studierte Harfe in Weimar, Berlin und Rostock. Seitdem führte die mehrfache Preisträgerin diverser Preise, unter anderem erhielt sie Stipendien und Preise der Yehudi Menuhin Stiftung Live Music Now, der Neuen Liszt Stiftung Weimar, der Ernst-Freiberger-Stiftung, Konzerte als Solistin und im Duo oder Trio quer durch Deutschland, aber auch ins Ausland. Ernesto Villalobos wurde in Santiago in Chile geboren. Mit 18 Jahren begann er sein Studium an der „École Normale de Musique de Paris“ in Frankreich, später setzte er es an der Hochschule für Künste in Bremen und an der Musikhochschule Lübeck fort. Er war Soloflötist bei mehreren Orchestern wie dem Landesjugendorchester Bremen, Bremer Theater, dem „Young Euro Classic“ Musikfestival, sowie Aushilfe bei dem Konzerthausorchester Berlin und der Orchesterakademie Ossiach in Österreich. 2009 wurde er Finalist beim „Internationalen Wettbewerb für Holzbläser des Fördervereins Braunschweig Classix Festival„. Von 2009 bis 2012 war er Stipendiat der Stiftung für Kammermusik „Villa Musica“ in Rheinland-Pfalz.

Auf dem Programm des Konzertes im Kloster Springiersbach stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Jules Massenet sowie Werke aus Mittelamerika und Irland.

Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 10 Euro. Kinder sind frei. Karten sind erhältlich unter Telefon 06532/2731 oder per E-Mail an musikkreis@t-online.de.

Eine Voranmeldung ist erforderlich. Besuch nur für Geimpfte, Genesende oder Getestete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort