1. Die Woch

Ausstellung: Künstlerfamilie Sands vereint in der Ausstellung „Natur“

Ausstellung : Künstlerfamilie Sands vereint in der Ausstellung „Natur“

Amüseum am Wasserfall zeigt Sonderausstellung der vier Künstler vom 1. August bis 24. September.

(red) Die Städtische Galerie des Amüseums am Wasserfall zeigt in der Ausstellung „Natur“ Werke der deutsch-britischen Künstlerfamilie Sands. Die Werke von Vater Spencer und seinen Söhnen Ashley, Corin und Mark Sands widmen sich allesamt auf ihre individuelle Art und Weise dem Thema Natur, den Tieren und Landschaften der Region, aber auch der englischen Heimat der Künstler. Vom 1. August bis zum 24. September können Besucher*innen diese Welt nun entdecken.

„Die Beobachtung der Natur und der Umgebung haben in unserem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Skizzieren und Malen sind Möglichkeiten, das Gesehene und Empfundene zu interpretieren“, sagt Corin Sands. Mit ihren Werken möchten die Künstler ihre Sicht auf die Welt zeigen und darauf aufmerksam machen, wie wichtig die Natur für uns Menschen ist und wie besonders sie ist.

 Vernissage ist am Sonntag, 1. August, von 11 bis 13 Uhr.  Um Voranmeldung wird gebeten unter Telefon 06581/994642. Geöffnet ist bis 24. September täglich außer samstags von 11 bis 16 Uhr.