Theater Mit Alice ins Wunderland eintauchen

Trier · Kim Langner und Axel Weidemann bringen das Stück „Alice im Wunderland“ nach dem Roman von Lewis Carroll im Theater Trier auf die Bühne.

 Szene mit Anna Pircher als Alice.

Szene mit Anna Pircher als Alice.

Foto: Theater Trier/MARCO PIECUCH

(red) Nach den großen Erfolgen von „Der Zauberer von Oz“ und „Aladin und die Wunderlampe“ bringt das Autoren- und Regieduo Kim Langner und Axel Weidemann nun „Alice im Wunderland“ nach dem Roman von Lewis Carroll im Theater Trier auf die große Bühne.

Die lebhafte Alice ist auf den Geburtstag von ihrem Freund Felix eingeladen. Leider wird das fröhliche Fest von den gemeinen Sticheleien des Nachbarjungen Marvin getrübt. Traurig und allein bleibt Alice zurück. Doch dann passiert etwas Verrücktes. Ein weißes Kaninchen wird aus einem Hut gezaubert, und es kann sprechen. Das hat es aber eilig ... Oh Schreck, es stellt besorgt fest „keine Zeit“ und ist blitzschnell wieder verschwunden. Neugierig folgt Alice dem lusti­gen Kerlchen und eh sie sich’s versieht, landet sie im aufregenden Wunderland. Aber dort herrscht die grausame Herzkönigin. Sie will Alice in den Kerker sperren, weil diese ihr Krocketfeld zerstört hat. Auf ihrer Flucht vor der Spielkarten-Armee der tyrannischen Königin muss Alice so manch spannendes Abenteuer bestehen. Dabei begegnet sie vielen lustigen Bewohnern, wie dem verrückten Hutmacher, dem drolligen Faselhasen und der frechen Grinsekatze. Alice schrumpft und wächst und kommt hinter so manches Geheimnis des Wunderlandes. Doch was steckt hinter der Grausamkeit der bösen Königin und warum hat es das weiße Kaninchen so eilig?

Dies alles erleben die kleinen und großen Gäste bei dem Kinderbuchklassiker „Alice im Wunderland“. Sie reisen gemeinsam in eine fantastische, bunte Welt und erleben dort spannende Abenteuer, feiern Nichtgeburtstage bei ulkigen Teepartys und bekämpfen gemeinsam das Böse.

Die Premiere findet am Freitag, 12. November, um 11 Uhr im Großen Haus des Theaters Trier statt.

Weitere Termine:

Mi. 17. November, 11 Uhr Mo. 22. November, 10.30 Uhr

Di. 23. November, 10 Uhr

Mi. 24. November, 10 Uhr

Do. 25. November, 10 Uhr

Mo. 29. November, 10 Uhr

Mi. 1. Dezember, 10 Uhr

Do. 2. Dezember, 10.30 Uhr

Sa. 4. Dezember, 17 Uhr

So. 5. Dezember, 16 Uhr

Mo. 6. Dezember, 10 Uhr

So. 9. Dezember, 11 Uhr

Fr. 10. Dezember, 10 Uhr

So. 12. Dezember, 11 Uhr

So. 12. Dezember, 16 Uhr

Di. 14. Dezember, 10.30 Uhr

Mi. 15. Dezember, 10 Uhr

Fr. 17. Dezember, 10.30 Uhr

So. 19. Dezember, 11 Uhr

So. 19. Dezember, 16 Uhr

So. 26. Dezember, 16 Uhr

Mo. 17. Januar 202, 10.30 Uhr

Mo. 24. Januar, 10 Uhr

Do. 27. Januar, 10.30 Uhr

Mo. 31. Januar, 10 Uhr

  • Karten sind online auf www.theater-trier.de erhältlich, an der Theaterkasse, via E-Mail an theaterkasse@trier.de sowie telefonisch unter 0651/718 1818.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort