Konzert Mit deutschsprachigen Liedern gute Laune verbreiten

Wiltingen · Pasquale Aleardi & Die Phonauten machen Station in Wiltingen

Konzert: Mit deutschsprachigen Liedern gute Laune verbreiten
Foto: © Pasquale Aleardi & die Phonauten

(red) Wer den Namen Pasquale Aleardi kennt, der denkt dabei zumeist erst mal an Film und Fernsehen. Schließlich ist der Schweizer mit den italienisch-griechischen Wurzeln ein beliebter Schauspieler, den man aus Filmen wie „Resident Evil“ oder auch „Keinohrhasen“ kennt. Doch der Leinwandheld hat noch mehr Talente.

Mit seiner Band Pasquale Aleardi & Die Phonauten zelebriert er „Antidepressionsmusik“, eine mitreißende Mischung aus Soul, Pop und Funk. Die deutsch getexteten Eigenkompositionen offenbaren charmante Doppelbödigkeit: gut gelauntes Augenzwinkern veredelt den tiefsinnigen Blick auf Zwischenmenschlichkeiten.  Aber weil Aleardi und die Phonauten Jörg „Spike“ Hamers und Marc „Mary“ Leymann nicht nur exzellente Musiker, sondern auch grossartige Entertainer sind, hat ein Abend mit diesem Trio einen nicht zu verschweigenden Nachteil: Er ist immer zu schnell vorbei … Zu erleben am Samstag, 21. März, 20.30 Uhr, im Bürgerhaus (ehemaliger Winzerkeller) in Wiltingen. Karten: 24 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort