Konzert Klavier und Kontrabass aus Salzburg

Bengel ·  Ein Konzert mit Kontrabass und Klavier spielen zwei Dozentinnen des Mozarteum Salzburg am Sonntag, 24. Februar. Um 15 Uhr sind Christine Hoock (Kontrabass) und Mari Kato (Klavier) im Kloster Springiersbach in Bengel zu Gast.

 Kontrabassistin Christine Hoock.

Kontrabassistin Christine Hoock.

Foto: TV/OSKAR HENN

Christine Hoock, Professorin im Mozarteum Salzburg, ist vielfache internationale Wettbewerbspreisträgerin. Sie wird als Kontrabassistinnen regelmäßig zum Schleswig-Holstein-Festival, zum Aurora Chambermusik-Festival, zum Luzern Festival, zur Musik Triennale Köln und zu den Berliner und Salzburger Festspielen eingeladen. Sie spielte bereits unter den Dirigenten Semyon Bychkov, Gary Bertini, Pinchas Zukerman, Andre Previn, Rudolf Barshai und anderen.

Die Japanerin Mari Kato studierte an der Hochschule für Musik in Köln. Von 1995 bis 2000 war sie Dozentin an der Folkwang-Hochschule in Essen. Seit 2000 lehrt sie ebenfalls am Mozarteum in Salzburg. Kato gewann den ersten Preis beim Beethoven Klavier-Wettbewerb in Sapporo (Japan) sowie beim Internationalen Klavier-Wettbewerb in Lugano (Schweiz).

Auf dem Programm stehen unter anderem das „Kol Nidrei“ von Max Bruch, Werke von Astor Piazzolla und Manuel de Falla.

  • Karten kosten 16/14 Euro, für Kinder ist der Eintritt frei.

Nähere Infos gibt unter der Telefonummer 0653/22731.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort