Konzert Vergessener Komponist im Mittelpunkt

Bengel · Der deutsch-französische Komponist Louis Théodore Gouvy steht im Mittelpunkt des Programms des Trios Europa, das am Sonntag, 10. März, im Kapitelsaal des Klosters Springiersbach in Bengel zu Gast ist.

 Beim Trio Europa stehen auch Schumann und Mozart auf dem Programm.

Beim Trio Europa stehen auch Schumann und Mozart auf dem Programm.

Foto: TV/Musikkreis Springiersbach

Zum 200. Geburtstag des in Vergessenheit geratenen Komponisten spielen die Musiker sein zweites Klaviertrio, op.18 um 15 Uhr.

Zum 2008 gegründeten Trio Europa gehören Pianistin Mirta Herrera, Violinist Götz Hartmann und Cellist Jean de Sprengler.

Götz Hartmann war Konzertmeister im Radioorchester Saarbrücken-Kaiserslautern und spielte mehrfach mit Mirta Herrera im Kloster Springiersbach. Seit vielen Jahren ist er Dirigent eines Orchesters in Osaka (Japan) und leitet dort auch Meisterkurse für Geiger.

Der Cellist Jean de Sprengler aus Nancy erhielt seine Konzertlizenz an der École Normale de Musique in Paris und studierte an der Musikhochschule Wien bei Andre Navarra  Violoncello und bei den Mitgliedern des Alban Berg Quartetts Kammermusik. Er ist Gründer und künstlerischer Leiter des Ensembles Stanislas.

Auf dem Programm stehen außerdem Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Robert Schumann.

Der Eintritt kostet 16/14 Euro.

Karten gibt es bei den örtlichen Vorverkaufsstellen und beim Musikkreis Springiersbach, Telefon 06532/ 2731, E-Mail musikkreis@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort