Auf neuem Panoramaweg rund um Olzheim

Wandern : Auf neuem Panoramaweg rund um Olzheim

Ein Team von Freiwilligen hat in Olzheim den Panorama-Wanderweg modernisiert. Der Wegeverlauf wurde optimiert und durchgängig neue beschildert. Möglich war die Aktion durch eine Förderung der Firma Innogy und die Mitwirkung des Werbestudio Hoffmann aus Olzheim.

Die Idee zu dieser Aktion geht auf den Zukunftscheck Dorf in Olzheim zurück. Insgesamt trafen sich 50 Wanderer zur Einweihung der elf Kilometer langen Tour, die rund 280 Höhenmeter überwindet, und genossen dabei die Panoramablicke rund um den Ort sowie die Stärkung von Feldmaus-Koch Jan Wingels auf halber Wegstrecke. Zum Abschluss gönnten sich die Wanderer noch einen netten Nachmittag und Abend im Olzheimer Pfarrheim.

Ab sofort können alle interessierten Wanderer den neuen Wanderweg auf eigene Faust ausprobieren. Foto: Manfred Dederichs

Mehr von Volksfreund