| 12:11 Uhr

Konzert
Der Grandseigneur des Schlagers

Seit über 40 Jahren steht der Wahlmünsteraner Roland Kaiser erfolgreich auf der Bühne.
Seit über 40 Jahren steht der Wahlmünsteraner Roland Kaiser erfolgreich auf der Bühne. FOTO: Sandro Halank
Roland Kaiser hat in seiner über 40-jährigen Karriere viele Auszeichnungen erhalten. Aber auch sozial ist er sehr engagiert. Im Rahmen seiner Arena-Tour kommt er nach Trier.

Roland Kaiser gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Protagonisten des deutschen Schlagers. Seine Alben verkauften sich über 90 Millionen Mal, erreichen regelmäßig Gold- und Platinstatus, seine Konzerte sind oft innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Auch das Video zum Duett mit Maite Kelly „Warum hast du nicht nein gesagt“ wurde auf YouTube bereits über 54 Millionen Mal angesehen und ist damit der große Streaminghit im Schlagersegment. Zu den Kaisermania-Open-Airs auf den Elbwiesen in Dresden kommen jedes Jahr 50 000 Menschen.

Die über 40-jährige Karriere von Roland Kaiser ist so facettenreich wie faszinierend. Es ist sein Talent für musikalische Bilder, seine Spielfreude und diese Leidenschaft, die er auf der Bühne entfacht und mit der er sein Publikum seit Jahrzehnten begeistert.

Auch sozial ist der gebürtige Berliner engagiert. So unterstützt er – selber bei einer Pflegemutter aufgewachsen – viele Einrichtungen für Kinder. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema Organspende, welchem er sich nach seiner Lungentransplantation 2010 zuwandte. Für sein langjähriges soziales Engagement wurde er im Dezember 2016 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.