Trier Humorvoller Wettstreit der Sieger

Trier · Die Besten der vergangenen Comedy-Slam-Saison treffen sich am Samstag, 7. April, 20 Uhr, zum finalen Showdown im Audimax der Universität Trier. Der Sieger geht mit dem 14. Constantin-Comedy-Preis nach Hause. Karten: 14 Euro.

Die Besten der vergangenen Comedy-Slam-Saison treffen sich am Samstag, 7. April, 20 Uhr, zum finalen Showdown im Audimax der Universität Trier. Der Sieger geht mit dem 14. Constantin-Comedy-Preis nach Hause. Karten: 14 Euro.

Am 3. April 2004 fand die Premiere des Trierer Comedy Slams statt. Das war gleichermaßen die Geburtstunde des deutschen Comedy Slams – einem Subformat des Poetry Slams. Der Constantin-Comedy-Preis wurde erstmals 2005 verliehen – er ging an den Kölner Matthias Seling. 2006 gewann der Träger des deutschen Kleinkunstpreises 2009, Sebastian Krämer aus Berlin, die Trierer Trophäe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bild der Woche