Konzert: Landesjugendorchester spielt in der Basilika

Konzert : Landesjugendorchester spielt in der Basilika

Das Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz gastiert am Freitag, 11. Oktober, um 19.30 Uhr in der Sankt-Salvator-Basilika in Prüm. Auf dem Programm stehen Klassiker wie George Bizets Carmen-Suite und Edward Elgars Enigma-Variationen aber auch das Flötenkonzert des belgischen Komponisten Hendrik Waelput (1845–1885), das erst vor wenigen Jahren auf dem Dachboden des Genter Konservatoriums wiederentdeckt wurde.

Solistin ist Gaby Pas-Van Riet, Professorin für Flöte an der Hochschule für Musik Saar. Die musikalische Leitung übernimmt Enrico Delamboye, ehemaliger Chefdirigent des Theaters Koblenz und erster Gastdirigent des WDR Funkhausorchesters. Karten kosten 15 Euro, ermäßigt 10 Euro (plus Gebühren).

Mehr von Volksfreund