Kinder: Musical über den barmherzigen Samariter

Kinder : Musical über den barmherzigen Samariter

Das Musical, „Der barmherzige Samariter“ von Jochen Rieger ist in Schönecken von 26 begeisterten Kindern aufgeführt worden. Die Kinder haben sich das Musical im Rahmen eines Bibel-Workshop-Wochenendes mit viel Spaß und Engagement erarbeitet.

Bühnenbild und Kostüme wurden liebevoll gestaltet, Textrollen geprobt, Rhythmen einstudiert. Mit ihrer Begeisterung steckten die Kinder die gesamte Gemeinde an. Als der letzte Ton verklungen war, schlug nicht enden wollender Applaus den Kindern entgegen. Wer sich auch einmal das Musical anschauen möchte, ist eingeladen, am Samstag, 14. September, um 19 Uhr die Vorabendmesse in Schönecken zu besuchen. Das Musical wird dann nochmals im Rahmen des Gottesdienstes aufgeführt. Die  Kinder aus Schönecken bekommen dabei Verstärkung von den Kinderchören Bleialf, Pronsfeld, Winterspelt, Bettingen und Baustert. Foto: Sandra Kribs