Museum Winterzeit und Christkind

Trier · (red) Noch bis 3. Februar ist „Winterzeit im Stadtmuseum“ Simeonstift in Trier. Die Sonderausstellung ist im Stifterkabinett des Museums an der Porta Nigra zu sehen. Nun ist Weihnachten vorbei - aber nioch lange sind nicht alle Geheimnisse um das liebste Fest der Kinder gelüftet.

 Anbetung der Könige, Venezianischer Meister, Ölgemälde, 17. Jahrhundert.

Anbetung der Könige, Venezianischer Meister, Ölgemälde, 17. Jahrhundert.

Foto: Stadtmuseum Simeonstift Trier

Das Stadtmuseuem Simeonstift in Trier beherbergt enige von ihnen. Bei der Familienführung zu den Christkind-Darstellungen mit anschließendem Kreativ-Programm am Dreikönigstag, Sonntag, 6. Januar, gehen Kinder und Eltern von 11.30 bis 12.30 Uhr der Frage nach: Wie kommt das Christkind in die Krippe? Kathrin Baumeister begleitet die Familien auf der Spurensuche.

  • Eintritt: 1 Euro plus 2,50 Euro für das Material.

Am 31. Dezember und 1. Januar 2019 (Silvester und Neujahr) bleibt das Stadtmuseum Simeonstift geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort