Kultur: Zwei Tage Party am Strandbad

Kultur : Zwei Tage Party am Strandbad

Sommer, Sonne, Strand – und gute Musik. Das könnt ihr haben. Denn am Strandbad am Losheimer See im Saarland steigen gleich zwei Festivals open air.

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr waren sich alle Beteiligten einig: das Rockaway Beach Open Air darf keine einmalige Sache sein. Und so bringt Popp Concerts wieder ausgewählte Acts aus dem Indie-, Post Punk- und Punkrock-Bereich zu einem musikalischen Spätsommerabend am Losheimer Stausee zusammen.

Dabei kann sich das Line-up ebenso sehen lassen wie die Location. Kettcar, Adam Angst, Fjørt, The Baboon Show, Tim Vantol, Gurr, Lygo, Fortuna Ehrenfeld, Belgrad, Matches und mehr. Für so viele Acts wird unter anderem mit einer zweiten Bühne geplant.

Im Frühjahr 2015 reifte bei einer Gruppe Veranstalter, Musikliebhaber und DJs aus der Region Trier und aus Berlin die Idee, ein neues Open-Air-Projekt ins Leben zu rufen. Die Location, das Strandbad am Stausee in Losheim/Saar war schnell gefunden, und auch an der musikalischen Ausrichtung gab es keinen Zweifel – es sollte eine relaxte aber legendäre Party mit elektronischer Musik werden. Das Lucky Lake Festival war geboren.

In den folgenden Jahren 2015-2017 wurden Line-up und Ausstattung stetig größer und professioneller und das Festival beim Publikum immer beliebter.

In diesen Jahr setzen die Veranstalter neue Maßstäbe in puncto Bühnenausstattung, Geländedekoration und Technik. Und sie holen internationale Acts und DJs ins saarländische Losheim.

Als Headliner und Ausnahmekünstler auf der Mainstage ist mit Alle Farben ein Künstler internationalen Formats an Bord. Sein neues Album ist im Frühjahr erschienen. Außerdem mi dabei: DJ Rush, Format:B, Hidden Empire, Jannicke Reberg, Junge Junge, Kerstin Eden, Marika Rossa, Pappenheimer, Tube & Berger. Localer Support sind Hillmann & Neufang feat. Miss Vio-line, Bruno, Benjamin Pauken und Schön im Wald.

Für alle die, die kein Auto haben oder fahren wollen: Es gibt einen Shuttlebus von Trier aus zum Festivalgelände.

Was Open-Air-Festivals

Wo Strandbad Losheim am See

Datum Freitag, 31. August; Samstag, 1. September

Beginn 16 Uhr/12 Uhr

Karten ab 35,25 Euro/ab 30,70 Euro