1. Die Woch
  2. Vulkaneifel

Ausstellung: Regenwald und Hoffnung

Ausstellung : Regenwald und Hoffnung

Die Hillesheimer Galerie Studio B&C zeigt ab Mittwoch, 23. Januar, die Ausstellung „Regenwald und Hoffnung (Eine kleine Reise mit Gemälden)“ mit  Arbeiten von Sven Klausnitzer. Der Künstler, der am Montag 52 Jahre alt geworden ist, wurde in Schwäbisch Hall geboren und wuchs in Künzelsau auf, wo ihm nach eigener Aussage der Wald beim Spielen „Geborgenheit und Abenteuer zugleich bot“.

Später bereiste er Regenwälder verschiedener Kontinente. Er lebt und arbeitet zurzeit in Luxemburg. Seine Arbeiten entstehen oft in drei Schritten: Auf eine Zeichnung als Grundgerüst, folgt zuerst ein dunkler Farbton, der Strukturen verstärkt, zum Abschluss werden hochpigmentierte, leuchtende Farben aufgetragen.

Die Vernissage ist am Samstag, 26. Januar, um 17 Uhr. Öffnungszeiten sind mittwochs bis freitags von 11 bis 18 Uhr, samstags von 11 bis 16 Uhr. (red)/Abbildung: Sven Klausnitzer