Schweich Weltklassik am Klavier

Schweich · (red) Unter dem Titel „Weltklassik am Klavier – Pour le piano: Nibelungen, Drachenfels und Rheinblick!“ findet am Sonntag, 6. März, 17 Uhr ein Konzert in der Alten Synagoge in Schweich statt.

 Klavierkonzert mit Konstantin Zvyagin in der Alten Synagoge Schweich

Klavierkonzert mit Konstantin Zvyagin in der Alten Synagoge Schweich

Foto: © Iuliia Beliakova

Konstantin Zvyagin spielt Werke von Claude Debussy und Richard Wagner. Der Pianist merkt an: „Mit diesem Konzert stelle ich meine musikalischen Zusammenfassung von Wagners Opernzyklus ,Der Ring des Nibelungen‘ vor. Ich wohne gegenüber vom Drachenfels, und der herrliche Rheinblick hat mich inspiriert, ausgewählte Stücke aus der Tetralogie für Klavier zu bearbeiten. Die Geschichte vom Ring wird von Stücken von Claude Debussy umhüllt.“Eintritt: 30 Euro, Studenten 15 Euro, Jugendliche bis 18 Jahre Eintritt frei. Reservierungen: E-Mail an info@weltklassik.de oder Telefon 0151/12585527. Foto: © Iuliia Beliakova

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort