| 11:26 Uhr

Konzert
Ein Purzelbaum an der Mosel

Jonathan Zelter kommt mit Band nach Bernkastel-Kues.
Jonathan Zelter kommt mit Band nach Bernkastel-Kues. FOTO: TV / Bjørn Jansen
Bernkastel-Kues. (red) Jonathan Zelter startet seine Deutschlandtournee in Bernkastel-Kues. Der Singer/Songwriter machte auf seinem steilen Weg nach oben bereits im vergangenen Jahr Station in der Mosellandhalle Bernkastel-Kues. Nun meldet sich der gebürtige Wittlicher zurück – mit seinem neuen Album im Gepäck. Am Freitag, 18. Mai, um 20 Uhr stellt Jonathan Zelter seine neuen Songs vor, darunter die Single „Purzelbaum“ und den Titel-Track „Von Mannheim bis New York“.

Seine aus dem Leben gegriffenen Songs sind eine Mischung aus melodiösem Deutsch-Pop und modernem deutschsprachigem Schlager. Live „rockt“ der vielseitige Musiker mit seiner Band vom Unplugged-Set bis zur achtköpfigen Festival-Besetzung die Bühnen.

Jonathan Zelter hat bereits reichlich Fernseh-Erfahrung wie im ZDF-Fernsehgarten, „Immer wieder sonntags“ (ARD), „Stefanie Hertel – Meine Stars“ (MDR), „Willkommen bei Carmen Nebel“ (ZDF)  oder  bei „Kaffee oder Tee“ im SWR-Fernsehen.

2015 und 2016 war Zelter Jahressieger der Top15-Hitparade von NDR1 Radio Niedersachsen. Auch über den Bayern-Plus-Award des Bayrischen Rundfunks durfte er sich zu Jahresbeginn 2016 und erneut 2017 freuen. Zudem wurde Jonathan Zeltler 2016 als „Entdeckung des Jahres“ mit dem SMAGO-Award ausgezeichnet.

  • Karten: 18 Euro, TV-Service-Center Trier.