Konzert: Meisterpianist spielt Mondschein-Sonate

Konzert : Meisterpianist spielt Mondschein-Sonate

Auf seiner aktuellen Tour gastiert Meisterpianist Menachem Har-Zahav in der Kultur- und Tagungsstätte Synagoge Wittlich. Er präsentiert am Samstag, 16. Februar, um 17 Uhr mit Ludwig van Beethovens Mondschein-Sonate und Werken von Johannes Brahms und Sergei Rachmaninoff einen Querschnitt durch die Klavierliteratur.

Menachem Har-Zahav ist als Solist mit und ohne Orchesterbegleitung international aufgetreten. Nachdem er Lehraufträge an Hochschulen in den USA angenommen hatte, verbrachte er drei Jahre in England für weitere Studien. Inzwischen lebt er in Deutschland und widmet sich ganz dem Konzertieren. Im europäischen Ausland hat er in den Niederlanden, der Schweiz, England und Italien gespielt.

Der Eintritt kostet 20/15 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf im Alten Rathaus. Reservierungen sind möglich unter Telefon 0151/28 442 449.

Mehr von Volksfreund