Dominante Drachen

Bei den "German Open" im Kickboxen - einem Qualifikations-Turnier für die Europameisterschaft - haben sich alle Sportler des Trierer Dragon-Teams bis ins Finale gekämpft. Drei Siegertitel standen am Ende zu Buche.

 Die Trierer Kickboxer haben bei den German Open auf ganzer Linie überzeugt und zeigen stolz ihre Pokale. Foto: privat

Die Trierer Kickboxer haben bei den German Open auf ganzer Linie überzeugt und zeigen stolz ihre Pokale. Foto: privat

Augsburg. (red) Erfolgreich sind die "German Open" für die Trierer Kickboxer verlaufen. Christian Mayer (Herren bis 57 Kilogramm) unterlag nach klar dominierten Vorrunden erst im Finale dem amtierenden Weltmeister Simon Völkel.

Nach spannenden Vorkämpfen lieferte Robert Lentes im Weltergewicht auch im Finale eine gute Leistung und bezwang seinen Gegner nach Punkten. Kai Kraff trat nach langer Verletzungspause und Operation erstmals seit einem Jahr wieder zu einen Wettkampf an. Schnell wurde klar, dass er im Mittelgewicht der Herren wieder zu alter Form zurückgefunden hatte. Die ersten beiden Gegner bezwang Kraff überlegen. Auch das Finale gewann der Trierer durch seine jahrelange Kampferfahrung.

Im Halbschwergewicht erwies sich Sascha Baschin als ebenso souverän. Im Finale erwartete ihn ein Lokalmatador aus der Nähe von Augsburg. Beim letzten Kampf des Tages war es für Baschin ein hartes Stück Arbeit. Dennoch konnte der Trierer den Titel für die Drachen mit nach Hause bringen.

Weitere Informationen im Internet unter www.dragon-kampfsport.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort