Doppelter Sieg beim Mosel-Cup

Sowohl die Mädchen als auch die Männer des Schwimmvereins Flipper Gerolstein haben Grund zu feiern: Bei der Endrunde des Mosel-Cups in Bernkastel-Kues holten beide Teams den Titel in die Eifel.

Bernkastel-Kues. (red) Zwei Mal geht die begehrte Trophäe des Mosel-Cups in diesem Jahr an Flipper Gerolstein. Die weibliche Jugend-Mannschaft sicherte sich ebenso den Titel wie das Team der Männer. Laurens van der Graaf, Adrian Karl, Dominik Koch und Ferdinand Schwarz konnten in Bernkastel-Kues ihren Vorsprung aus der Vorrunde noch ausbauen. Am Ende distanzierten sie die zweitplatzierte SFG Bernkastel-Kues deutlich mit 55 Sekunden.

Die aus Lisa Carls, Annika Tücks, Hedda Weber und Alexandra Wolf bestehende Mädchenmannschaft, die vorher auf Platz zwei lag, konnte sich noch vor den SSV Trier schieben. Abgerundet wurde der Erfolg der Gerolsteiner Schwimmer durch die dritten Plätze der Frauen-Mannschaft und der zweiten Männer-Mannschaft.

Der Mosel-Cup ist ein Mannschaftswettbewerb, bei dem in zwei Durchgängen je zwei Staffeln und acht Einzelrennen in allen vier Disziplinen geschwommen werden müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort