DREI FRAGEN AN...

... Frank Hack, Trainer des A-Ligisten SG Koosbüsch, der nach einer tollen Serie zuletzt eine 1:2-Niederlage in Bitburg kassierte. Am vergangenen Sonntag unterlag Ihre Mannschaft im Auswärtsspiel beim FC Bitburg knapp mit 1:2. Wie kam die unglückliche Niederlage zustande?

Frank Hack: Im ersten Abschnitt waren die Bitburger zwar feldüberlegen, jedoch schien nach dem 1:1-Ausgleichstor Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel für uns zu kippen. Leider kassierten wir das 1:2 aus stark abseitsverdächtiger Position. Alles in allem geht der Sieg des FC Bitburg aber in Ordnung. Das 1:3 Ende September bei der SG Utscheid war bis vergangenen Sonntag die letzte Saisonniederlage. Sechs Spiele in Folge blieben Sie über den gesamten Oktober hinweg ungeschlagen! Woran war diese positive Serie festzumachen?Hack: Dies hat mit Sicherheit mehrere Gründe. Zum einen wurde die lange Verletztenliste endlich kleiner, zum anderen hat die Mannschaft nach der wirklich indiskutablen Leistung in Mettendorf kapiert, dass es so nicht weitergehen konnte und hat etwas an der Einstellung geändert. Heraus kam diese tolle Serie. Ein einstelliger Tabellenplatz war das ursprünglich formulierte Saisonziel. Momentan rangiert die SG Koosbüsch auf Rang fünf und hätte mit drei Punkten in Bitburg sogar schon auf Rang zwei springen und damit an den Bierstädtern vorbei ziehen können. Ist eventuell sogar noch mehr drin als ein einstelliger Tabellenplatz? Hack: Aufgrund der Ausgeglichenheit der Klasse ist im Moment unser vorrangiges Ziel, so schnell wie möglich genügend Punkte zu sammeln, um frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Ich denke, eine ähnliche Platzierung wie in der vergangenen Saison, als wir Vierter wurden, ist durchaus realistisch. Ich gehe davon aus, dass die Überraschungsmannschaft Nattenheim/Fließem und der FC Bitburg die Meisterschaft unter sich ausmachen werden. d Die Fragen stellte TV-Mitarbeiter Stefan Mohnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort