DREI FRAGEN AN...

... Bernd Horbert, seit diesem Sommer Trainer des B-Liga-Spitzenreiters TuS 05 Daun. Hat Ihre Mannschaft beim 1:1 trotz 40-minütiger Überzahl im Spitzenspiel am vergangenen Wochenende gegen den Zweitplatzierten aus Watzerath einen Punkt gewonnen oder verloren?

Bernd Horbert: Wir haben sogar zwei Punkte verloren. Wir wollten auf jeden Fall das Spiel gewinnen und uns in der Tabelle absetzen. Das hat leider nicht funktioniert. Das Gegentor haben wir durch einen Elfmeter kassiert, über den man sicherlich geteilter Meinung sein kann. Aber trotzdem müssen wir anerkennen, dass sich Watzerath gut verkauft hat und sich den Punkt verdiente. Im Hinspiel setzte es gegen den gleichen Gegner noch eine deftige 1:5 Klatsche. Was hat sich seit Saisonbeginn geändert, und befinden Sie sich jetzt auf Augenhöhe mit der ärgsten Konkurrenz im Aufstiegskampf?Horbert: Wir befinden uns auf jeden Fall auf Augenhöhe. Das 1:5 im Hinspiel hatte andere Gründe, da haben uns vier Mann gefehlt, deswegen haben wir das Spiel nie als Maßstab gesehen. Wir wollen aufsteigen und stehen zurzeit auf Platz eins, also ist alles in Ordnung. Dass wir nicht jedes Spiel gewinnen, war uns klar, so vermessen dürfen wir nicht sein. Noch drei Spiele bis zur Winterpause. Was erhoffen Sie sich von Ihrer Mannschaft noch in diesen Spielen?Horbert: Wir wollen natürlich neun Punkte holen. Ob wir das tatsächlich schaffen, wird sich zeigen. Wir haben noch drei schwere Spiele vor der Brust, mit Berndorf und Auw haben wir jeweils zwei starke zweite Mannschaften als Gegner, wo wir hoffen müssen, dass die keine Spieler der Ersten einsetzen, und dann folgt noch das Spiel gegen Schlusslicht Gerolstein. Das Spiel sollten wir ja eigentlich gewinnen, aber man weiß ja, wie es im Fußball manchmal läuft. Wir haben zudem einen relativ dünnen Kader und wollen die drei Spiele unbeschadet überstehen. d Die Fragen stellte TV-Mitarbeiter Stefan Mohnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort